Eduard Dorn macht seit September 2020 einen Bundesfreiwiligendienst in der Erstaufnahmeeinrichtung in Doberlug-Kirchhain. Dort hängt sich der 19-Jährige im Team der Sozialbetreuung rein und kümmert sich um die Alltagsgestaltung von Bewohnerinnen und Bewohnern. "Ich habe in meinem Bundesfreiwilligendienst unglaublich viele Erfahrungen machen können, die ich sonst nicht gemacht hätte", sagt er.

Christian Walther ist Sozialbetreuer und Sportkoordinator in der Erstaufnahmeeinrichtung in Doberlug-Kirchhain. Er kümmert sich um das Sportangebot für die Bewohnenden, unterstützt sie im Sportraum und begleitet sie auf Sportveranstaltungen. Was ihn dazu bewegt hat, in der Einrichtung anzufangen und warum Sport für die Bewohnenden so wichtig ist, hat er uns im Gespräch verraten.

Seite 1 von 28

Meist gelesen

Auf der Flucht …

DRK-Suchdienst Für Houidah Walid ist das Mobilte...

23. Juni 2017

Ein normales Le…

Patenschaften für Geflüchtete Das DRK-Patenscha...

07. September 2017

Fragen an… Hamza Al Dahouk

Fragen an… Ha…

Kinderbetreuung in der Erstaufnahmeeinrichtung De...

28. Februar 2017

Kritisch hinter…

Strategietagung in Lindow Zwei Tage haben die Obj...

06. Juni 2017

Integreat-App

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

ISO 9001 2015 Deutsch

MAAS-BGW

BGWquintas zertifiziert