Auf dem Bild sind bunte Bilder ausgestellt. Rechts steht eine Frau, die die Bilder betrachtet.

Kunst von Geflüchteten - Erstmals öffentliche Ausstellung in Eisenhüttenstadt

Kunst verbindet – über Grenzen und Kulturen hinweg: Die DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg-Ost stellt erstmals außerhalb der Erstaufnahmeeinrichtung Eisenhüttenstadt Kunstwerke aus, die Geflüchtete in der Einrichtung angefertigt haben.

Als Ergebnis von Kreativangeboten der DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg-Ost in der Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt sind dort über die Jahre zahlreiche beeindruckende Kunstwerke von Geflüchteten entstanden. Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer finden im Kreativraumraum der Einrichtung Möglichkeiten, ihre Erlebnisse, Empfindungen und Erinnerungen künstlerisch auszudrücken.

Eine Auswahl der Werke wird nun im Rahmen der Interkulturellen Woche in Eisenhüttenstadt der Öffentlichkeit präsentiert. Die DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg-Ost lädt die Bürgerinnen und Bürger Eisenhüttenstadts ein, die kreative Arbeit von Bewohnenden und ehemaligen Bewohnenden der Erstaufnahmeeinrichtung zu bestaunen. Die Räumlichkeiten für die Ausstellung stellt die Eisenhüttenstädter Gebäudewirtschaft.

Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit geöffnet von

Montag, 25., bis Freitag, 29. September 2023, 14 bis 18 Uhr, an der Straße der Republik 1 in 15890 Eisenhüttenstadt.