Feuerwerk der Kulturen in Wünsdorf

Feuerwerk der Kulturen: Zusammenkommen beim interkulturellen Familienfest

Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft feiern: Dazu lädt die DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg für Freitag, 08. September 2023, beim „Feuerwerk der Kulturen“ in Wünsdorf ein.

Bei kreativen sowie sportlichen Mitmachaktionen und Präsentationen können die Besucherinnen und Besucher des Festes unterschiedliche Kulturen kennenlernen. Dazu gibt es Speisen und Getränke. Der Auftritt von Musikern aus dem Iran und Syrien, einer Bauchtänzerin, einer Kinderballettgruppe und eine Trommelshow zählen zu den Höhepunkten des Festprogramms. Daneben gibt es Bastel- und Malaktionen, außerdem wird ein DJ Musik aus verschiedenen Kulturen auflegen.

Feuerwerk als Abschluss

Eine Feuershow mit Feuerwerk gegen 21 Uhr bildet den Abschluss des interkulturellen Fests. Organisiert wird es von Mitarbeitenden der DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Wünsdorf.

Das Feuerwerk der Kulturen findet statt am Freitag, den 08. September 2023, ab 15 Uhr am Bürgerhaus, Am Bürgerhaus 1, 15806 Wünsdorf.

Ansprechpartnerinnen vor Ort

Nathalie Meng, Referentin Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit DRK-Landesverband Brandenburg e.V., Tel. 0152 092 603 22

Sophia Suckel, Referentin Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit DRK-Landesverband Brandenburg e.V., Tel. 0152 092 603 08