Große Spende

Große Spende: Save the Children übergibt Kindermöbel und Spielsachen

Die Kinderrechtsorganisation Save the Children Deutschland (SCDE) hat dem Deutschen Roten Kreuz für unsere Erstaufnahmeeinrichtungen an den Standorten Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) einen 40 Kubikmeter fassenden Container mit Mobiliar und Spielwaren übergeben.

Geliefert wurden kinderfreundliches Mobiliar, Spielgeräte und Aufbewahrungssysteme. Nach der Bestandsaufnahme wurden die Möbel und das Spielzeug an unsere Erstaufnahmeeinrichtungen weitergeleitet.

Hintergrund der Spende ist eine Kooperation zwischen dem DRK und SCDE. Das Ziel der Zusammenarbeit ist unter anderem der Aufbau von sogenannten Child Friendly Spaces, also kinderfreundlichen Schutz und Spielräumen in den Erstaufnahmeeinrichtungen.

Text: Andre Seifert

Fotos: Petra Bálint

© 2022 DRK-Flüchtlingshilfe Brandenburg • ImpressumDatenschutz