Kinderbilder

Kinderbilder: Austellung im Hans Otto Theater

15 Monate lang haben Regisseurin Karola Hattop, Geologin Annette Ernst und die Kameraleute Andreas Höfer und Hans Hattop Kinder und deren Familien in der Erstaufnahmeeinrichtung Heinrich-Mann-Allee Potsdam begleitet. „Let’s paint our dreams“ schrieben sie auf ein Blatt und klebten es an die Zeltwand. Es waren zuerst die Kinder, die zum Pinsel griffen. Später kamen einige Eltern dazu. Jeder, der wollte, konnte sich mit seinem Bild von Andreas Höfer fotografieren lassen. Das Ergebnis ist ebenso schön wie erschreckend: In den Anfangswochen dominieren düstere Farben und dramatische Szenen die Kinderbilder. Mit der Zeit werden die Motive freundlicher, statt Kalaschnikows erscheinen Wassernixen, Weihnachtsmänner und Regenbogen. Aber nicht nur die Motive hellen sich auf, sondern auch die Gesichter der kleinen Künstler.

Die Bilder sind noch bis Mitte Dezember 2017 in der Reithalle Potsdam (Hans Otto Theater) ausgestellt. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.hansottotheater.de/…/spielpl…/kinder-bilder/1617/