Veit Klaue ist Projektkoordinator in der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) in Doberlug-Kirchhain. Dabei startete der 52-Jährige dort eigentlich als Ehrenamtskoordinator. Wie es dazu kam, dass er sich jetzt um die Projekte in der EAE kümmert und warum er sich besonders gerne an einen Moment in der Finsterwalder Grundschule erinnert, hat er uns für die Reihe "Unsere Mitarbeiter" erzählt.

Yari hat sich 2019 nach dem Ende seiner Schulzeit für einen Bundesfreiwilligendienst in der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) in Wünsdorf entschieden. "Ich wollte mich schon immer sozial engagieren und helfen", sagt der 19-Jährige. Wie er genau zum Job gekommen ist und wie der Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung funktioniert, wenn man unterschiedliche Sprachen spricht, hat er uns für unsere Reihe "Unsere Mitarbeiter" erzählt.

Seite 1 von 24

Meist gelesen

Auf der Flucht …

DRK-Suchdienst Für Houidah Walid ist das Mobilte...

23. Juni 2017

Ein normales Le…

Patenschaften für Geflüchtete Das DRK-Patenscha...

07. September 2017

Fragen an… Hamza Al Dahouk

Fragen an… Ha…

Kinderbetreuung in der Erstaufnahmeeinrichtung De...

28. Februar 2017

Kritisch hinter…

Strategietagung in Lindow Zwei Tage haben die Obj...

06. Juni 2017

Integreat-App

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

ISO 9001 2015 Deutsch

MAAS-BGW

BGWquintas zertifiziert